Anmeldung


Die Anmeldungen für das Schuljahr 21/22 sind abgeschlossen!

Alle bisher angemeldeten Schülerinnen und Schüler sind angenommen

Alle angemeldeten Schülerinnen und Schüler sind angenommen. Ein Losverfahren musste nicht bemüht werden.

Wir freuen uns auf unsere neuen Mitglieder der Schulgemeinschaft! 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

!!! WICHTIG: ANMELDUNG NUR NACH VORHERIGER TERMINABSPRACHE MÖGLICH !!!

Ab dem 24.02.2021 bis zum 02.03.20201 können Sie Ihr Kind bei uns für das Schuljahr 2021 / 2022 anmelden. Auch an dem Samstag in dem genannten Zeitraum wird eine Anmeldung möglich sein.


Einige Infos vorab, Ergänzungen / Änderungen sind möglich


Wann können Sie Ihr Kind anmelden?

!!! WICHTIG: ANMELDUNG NUR NACH VORHERIGER TERMINABSPRACHE MÖGLICH !!!

Tel: 06897 – 60085-50

Anmeldungen sind möglich

von      24. Februar 2021

bis        02. März 2021

täglich zwischen 9:00 und 15:30 Uhr

Samstag, 27. Februar 2021, 9:00 – 12:00 Uhr


Wichtige Informationen vorab:

Bei der Anmeldung sind vorzulegen:

  1. das Original des Halbjahreszeugnisses mit Entwicklungsbericht der Grundschule
  2. eine Kopie der Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch
  3. Kontodaten (Einzug des Essensgeldes)
  4. Impfausweis (oder ein ärztliches Zeugnis – auch in Form einer Anlage zum Untersuchungsheft für Kinder – , aus dem hervorgeht, dass ein vollständiger Impfschutz gegen Masern besteht, oder ein ärztliches Zeugnis darüber, dass eine Immunität gegen Masern vorliegt, oder eine ärztliche Bescheinigung, die bestätigt, dass eine medizinische Kontraindikation gegen eine Schutzimpfung gegen Masern vorliegt, so dass Ihr Kind nicht geimpft werden kann, oder eine Bestätigung einer staatlichen Stelle (z.B. Gesundheitsamt) oder der Leitung einer anderen vom Gesetz betroffenen Einrichtung (z.B. andere Schule, Kita) darüber, dass ein entsprechender Nachweis bereits erbracht wurde.

 E-Mail-Adressen

Wir möchten Ihr Kind ebenfalls auf die Herausforderungen der immer digitaleren Welt vorbereiten und nutzen hierzu u.a. Online-Kurse auf der Lernplattform „OSS“. Um sich dort anmelden zu können, ist eine E-Mail-Adresse notwendig. Weiterhin können wir so die Kommunikation mit Ihnen und Ihrem Kind erleichtern, beschleunigen und Ressourcen (Papier, Toner, etc.) sparen.

Wir werden Ihrem Kind deshalb eine schuleigene E-Mailadresse zur Verfügung stellen. Die Zugangsdaten müssen Sie lediglich einmal im Smartphone Ihres Kindes eintragen und idealerweise in Ihrem eigenen E-Mail-Programm.

Nach wie vor sind  Kommunikationskanäle wie Telefon und Logbuch nutzbar.


Schulbuchausleihe

Auf dem Menüpunkt Schulbuchausleihe finden Sie alle wichtigen Infos und Dokumente zur Teilnahme an der Schulbuchausleihe. Wir bitten um Beachtung!


Wir führen nach Möglichkeit gerne ein Aufnahmegespräch mit Ihnen.

Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren sie uns: 06897-6008550


Bitte benutzen Sie an den Anmeldetagen den Haupteingang.

 


Wir freuen uns auf euch!


 

Kommentare sind geschlossen.