Schulbuchausleihe

Schulbuchkoordinatorin

 

Frau Karin Hinsberger-Mohr
E-Mail: karin.hinsberger-mohr@schulen-rvsbr.de

Telefon: 0151-58231479

 

Öffnungszeiten

Die Schulbuchausleihe in Raum U5 ist einmal wöchentlich geöffnet. Die Termine befinden sich an der Tür des Raumes.

Alle weiteren wichtigen Informationen finden Sie in den folgenden Dokumenten.

Wichtige Hinweise: 

  • Die Leihgebühr für das Schuljahr 22/23 beträgt 125 € (Schulbücher und Endgeräte).
  • Die Leihgebühr für das Endgerät OHNE Bücher beträgt 20 €. Die Bücher müssen dann selbst gekauft werden.
  • Die Gebühren müssen bis spätestens 01.06.2022 eingezahlt worden sein bzw. muss der Antrag zur Befreiung genehmigt worden sein.
  • Wer bereits für die Schulbuchausleihe angemeldet ist und weiterhin teilnehmen möchte, muss nichts unternehmen.
  • Ein Wechsel auf die Ausleihe lediglich des Endgeräts ist möglich.

 

Dokumente zur Schulbuchausleihe 22/23

Allgemeine Infos

Elternbrief des Bildungsminister zur Schulbuchausleihe: Download

Informationen zur Schulbuchausleihe – Bücher und Endgerät: Download

Informationen zur Schulbuchausleihe – Nur Endgerät: Download

Anmeldung

Anmeldung zur Schulbuchausleihe – Bücher und Endgerät: Download

Anmeldung zur Schulbuchausleihe – NUR Endgerät: Download

Abmeldung

Abmeldung zur Schulbuchausleihe (Download):

Freistellung von den Leihgebühren

Merkblatt Freistellung (Download):

Antrag Freistellung (Download):

 

Schulbuchlisten 22/23

Klassenstufe 5

Klassenstufe 6

Klassenstufe 7

Klassenstufe 8

Klassenstufe 9

Klassenstufe 10

 

 

Kommentare sind geschlossen.