Update – Alle beantragten Leihlaptops sind da

 

Übergabe eines Laptops im ersten Durchgang

Update: Am 26.01.21 konnten wir erfreulicherweise alle weiteren Schülerinnen und Schüler, die einen Leihlaptop beantragt hatten, benachrichtigen. Die Geräte können nun abgeholt werden.

Somit sind alle Lernenden, die keine entsprechende Ausstattung für den Heimunterricht besitzen, nun in der Lage, am digitalen Unterricht teilzunehmen.

Gestern war im Saarländischen Rundfunk ein Schüler aus unserer Klassenstufe 5 im Interview zum Thema digitaler Unterricht zu hören:

https://www.sr-audiothek.de/index.php?seite=7&id=98263

 


18.12.20

Die ersten 32 Leihgeräte (Surface Go 2 mit Type Cover und Zubehör) konnten im Laufe dieser Woche an unsere Schülerinnen und Schüler verteilt werden. 

Wir freuen uns sehr, dass diese nun mit einer guten Ausstattung in den Heimunterricht starten können. Auch die Schülerinnen und Schüler haben sich sehr gefreut – als wäre schon Weihachten.

Einige Geräte fehlen noch, aber ein erster wichtiger Schritt ist getan!

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.