FAQs zu unserer Schule

Unter dem Menüpunkt „Über uns“ haben wir die häufigsten und wichtigsten Fragen (FAQs) veröffentlicht, die uns bezüglich unserer Schule und der Anmeldung gestellt worden sind.

Frage: „Welche Abschlüsse sind an der GemS Quierschied möglich?“

Antwort: „Wir bieten alle Abschlüsse der Regelschulen an. Nach Klasse 9 kann die Schule mit dem Hauptschulabschluss verlassen werden, nach Klasse 10 vergeben wir den Mittleren Bildungsabschluss und gleichzeitig erwerben unsere Schüler*innen nach Klasse 10 die Übergangsberechtigung in unsere Oberstufe, wenn sie die A-Kurse besucht haben und ein entsprechendes Notenbild vorweisen. In unserer Oberstufe ist nach dem Besuch der Klasse 12 der schulische Teil der Fachhochschulreife erreichbar und am Ende der Klasse 13 die Allgemeine Hochschulreife.“

Mehr lesen

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.