Friedenstauben Ton-AG

Friedenstauben aus der Ton-AG erzielen 446 € Spenden

Die Ton-AG hat wegen des Russland-Ukraine-Kriegs Friedenstauben aus Ton hergestellt. Die Friedenstauben sollten ein kleines Zeichen des Friedens darstellen. Die Gruppe der Ton-AG hat sich dazu entschlossen, die Tauben u.a. in der Kirche gegen eine Spende zu tauschen.

Damit haben sie eine Summe von über 446 € eingesammelt. Mehr dazu zeigen wir euch in einem kurzen Interview mit den Schülern und der AG-Leiterin, Frau Daniel.

Amy und Robin – Schülerzeitung

Ende der Kreidezeit

Ende der Kreidezeit an der GemS Q

In den letzten Wochen waren Handwerker bei uns im Schulhaus und haben neue interaktive Tafeln eingebaut. Zuvor hatten wir nur im Untergeschoss interaktive Tafeln. Jetzt ist unsere gesamte Schule digital. 

In den Fachräumen (Chemie, Biologie und Physik) haben wir sogar noch größere Interaktive Tafeln. So macht Unterricht Spaß! Schaut euch auch unser kurzes Video an.

Suraya und Michal – Schülerzeitung