Neue Regelungen in den Verordnungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ab dem 11.12.2021

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

aufgrund des aktuellen sehr hohen Infektionsgeschehens sowie der Belegungs- und Hospitalisierungsraten in den saarländischen Krankenhäusern, die ständig ansteigt, und, um den Schutz der Bevölkerung vor einer weiteren Ausbreitung der Corona-Infektion und deren strikte Eindämmung zu gewährleisten, hat die saarländische Landesregierung die Corona-Verordnung zum 11.12.2021 angepasst. Für viele Bereiche werden jetzt striktere Maßnahmen angeordnet. …

Download Mitteilung des Ministeriums

 

Für die Viertklässler: Unser Schulfilm Teil 2 mit Maja und Refaat – Wie wir das letzte Schuljahr erlebt haben

Auch dieses Jahr kann der Tag der Viertklässler leider erneut nicht stattfinden. Deshalb haben wir uns gedacht, wir drehen wieder einen Film. Diesmal berichten wir, wie das vergangene Jahr für uns war. Trotz der Pandemie hatten wir viel Spaß und haben viel gelernt.
Viel Spaß beim Anschauen!
Eure Maja und euer Refaat MEHR LESEN

Eine Welt AG

Faire Schokolade für euch – Video aus unserer Eine Welt AG

Die Schokolade kam gut an: