1300 Schulbücher und Solaranlage – Zwei weitere Projekte dank „Run for Benin“ in der Umsetzung

Die beiden Projekte „1.300 Schulbücher für weitere Grundschulen“ und „Solaranlage für die Grundschule in Adjiman“ sind auf den Weg gebracht. Dafür wurden 5.191 € auf das Konto der W.E ONG überwiesen. Die Bücher sowie das Solarkit sind bestellt und teilweise geliefert. Schulleiter und Eltern seien sehr glücklich über das Projekt, so Nabiou (siehe Foto) am Telefon.

Nabiou fuhr mit seinem Auto 380 km nach Cotonou (eine Tagesreise (!) auf der holprigen und mit Löchern übersäten Hauptstraße von Süd nach Nord) und fuhr am Tag drauf mit einem Teil der bestellten 1.300 Bücher sowie der Batterie und anderem kleinem Zubehör des Solar-Sets für die Schule in Adjiman wieder zurück. Der Rest der Bücher durfte mit dem Bus nach Bassila fahren, das große Solarpaneel wird von der Installationsfirma transportiert.

Die Schulen, die Französischschulbücher und Mathematikschulbücher für je zwei Schülerinnen und Schüler bekommen werden,  liegen in Appi, Igbomakro, Doguè, Konnin, Adjiman und Adjimon, östlich von Kikélé.

Adjiman ist ein relativ neues Dorf, erhielt vor kurzem eine Schule vom Staat und ist die einzige der o.a. Schulen, die noch nicht über Licht verfügt. Der Staat baut nämlich nur reine Schulgebäude. Alle anderen Schulen, die ihr mit Büchern ausstattet, wurden bereits vom Verein Perspektiven für Benin e.V. beleuchtet.

Infos von Waltraud Latz (Perspektiven für Benin e.V.)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.