SPD rundet auf

Übergabe des symbolischen Schecks auf dem Schulhof

Am 16. April war die SPD, bzw. der Ortsverein Quierschied bei uns im Haus, um uns einen Scheck in Höhe von 500 Euro zu übereichen. Das Geld kam von einem Benefiz-Konzert. Die Schule berichtete: Konzert des Saarknappenchors

Die Spenden betrugen eigentlich nur 446 Euro, aber die Mitglieder der SPD waren so nett und haben auf 500 Euro aufgerundet. Wir befragten sie, wie sie die Entwicklung unserer Schule finden. Darauf antworteten sie: Sehr positiv. Zum Beispiel, dass die Kinder in der Schule essen können. Die Situationen für alleinerziehende Eltern sei auch besser, da die Kinder bis 15:45 Uhr betreut werden können.

Als Nächstes fragten wir sie, warum sie uns 50 Euro dazugegeben haben. Die Antwort war, dass ein runde Zahl sich besser anhöre, aber auch, dass sie den Betrag hätten aufstocken wollen.

Tassilo erklärt unser Modell aus dem Projekt „Architektur trifft Schule“

Wir wollten auch wissen, ob sie unsere Schülerzeitung und die Website schon besucht haben. Die Website der Schule hatten sie sich angeschaut, die Schülerzeitung noch nicht, aber sie wollten das noch machen.

Vielen Dank im Namen aller Schülerinnen und Schüler

Tassilo Paulus – 8.3G

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.