Schullaufmeisterschaften 2019

Am Mittwoch, den 12.06.2019, fanden die diesjährigen Schullaufmeisterschaften in Merzig statt. Hier laufen Schülerinnen und Schüler gegeneinander auf einer 2,1 km langen Strecke. Es ist die zweitgrößte Schulsportveranstaltung Deutschlands. Die Läufe sind nach Geburtsjahr und Geschlecht unterteilt.

Unsere Schule war mit 36 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 – 8 vertreten. Der Wetterbericht versprach Kälte und Regen, doch glücklicherweise regnete es nur, als wir ankamen. Für unsere Läufer schien dann doch die Sonne. Unsere Jüngsten mussten als erste unserer Gruppe starten. Sie meisterten die Strecke in Zeiten zwischen 9 und 11 Minuten.

Alle unserer Läufer kamen ans Ziel und powerten sich aus. Hervorragende Leistungen erbrachten folgende Läufer:

 

  • Maurice Herz, Kl. 5.1 Zeit: 8:29,6 – Platz 38 von 375
  • Leon Lehnert, Kl. 5.2 Zeit: 8:40,0 – Platz 64 von 258
  • Kristina Schäfer, Kl. 6.3 Zeit: 8:53,4 – Platz 26 von 209
  • Connor Backes, Kl. 8.3 Zeit: 7:50,4 – Platz 29 von 81

 

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung. Wir hatten jede Menge Spaß beim Anfeuern und Mitfiebern.

Vielen lieben Dank an unsere Helfer. Der Einsatz von so vielen Erwachsenen erleichterte uns Lehrern die Betreuung.

 

Wir hoffen auf Zuwachs unserer Teilnehmer im nächsten Jahr. Bis dahin eifrig trainieren!

Karin Lellinger

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.