Schülerbericht – Erste Schulwoche trotz Corona gut gemeistert

Schülerbeitrag


Nachdem unsere Schule wegen Corona über mehrere Wochen schließen und wir von zuhause arbeiten mussten, war es dann am Montag, dem 04.05.20, endlich wieder so weit. Wir alle, also 9er und 10er, durften nach mehr als 5 Wochen endlich wieder zur Schule gehen. Das Lernen, sowie Unterricht von zu Hause hat zwar am Anfang Spaß gemacht und war mal etwas anderes, aber mit der Zeit wurde das auch langweilig. Die meisten von uns haben sich auf die Schule gefreut, aber wir haben uns natürlich auch alle gefragt, ob und vor allem wie das alles möglich sein und ablaufen wird.

Ich muss sagen, es hat alles recht gut funktioniert. Wir alle sind froh, wieder einen relativ normalen Unterricht zu haben und unsere Freunde wiederzusehen. Trotz allem ist die ganze Situation für uns alle noch sehr ungewohnt. Die erste Schulwoche verlief ganz entspannt. Den ersten Tag verbrachten wir zum Beispiel damit anzukommen, uns auszutauschen und die ganzen Regeln kennenzulernen. Aber auch der Unterricht an den darauffolgenden Tagen war locker gestaltet. Es ist zwar blöd, dass man keine Gruppenarbeiten machen kann, in einem Abstand von 2 Metern sitzen muss und auch in den Pausen nicht beieinanderstehen darf. Aber ich denke, wir werden uns mit der Zeit daran gewöhnen. Zunächst einmal sind wir aber froh, wenigsten alle zusammen wieder unterrichtet zu werden. Traurig sind wir aber trotzdem, da die meisten von unseren Klassen dieses Jahr die Schule verlassen werden und wir keine geplante Abschlussfeier und weitere Dinge durchführen können. Nächste Woche wären wir auch alle auf Abschlussfahrt gefahren und haben uns riesig darauf gefreut. Doch jetzt fällt das alles flach. Gerade die letzten Wochen, die wir als Klasse gemeinsam hätten verbringen wollen, müssen wir nun getrennt verbringen. Aber wir sind sehr froh, dass der Schulbetrieb langsam, aber sicher wiederaufgebaut wird.

Ich hoffe, dass wir nach den Sommerferien wieder einen normalen Schulbetrieb aufnehmen können.

Wir werden euch auf dem Laufenden halten und bis dahin bleibt gesund und munter!

Ayleen Alles – Klasse 9.3 G

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.