Nächster Schritt im RAG-Projekt

Schülerbeitrag

Es geht los!

Am 18.9.2019 traf sich die Projektgruppe mit allen Teilnehmern, um die weiteren Schritte der Projektumsetzung zu besprechen. Teilgenommen haben Frau Gerber und Herr Hornig von der RAG Stiftung, Herr Maurer, der Bürgermeister der Gemeinde Quierschied, Frau te Koppele vom Seniorenbeirat Quierschied, Frau Thielmann, die Direktorin der Schule, Herr Hartmann, der Projektleiter, und die vier Schüler Tassilo Paulus, Lara Eßling, Melvin Naumann und Nico Woczek als Vertreter unseres Teams. Zeitweise waren noch zwei Journalisten des SR dabei, die den Schulalltag begleitet haben.

Nach der Begrüßung durch Frau Thielmann haben wir das Projekt noch einmal kurz vorgestellt. Danach haben wir mit dem Bürgermeister vereinbart, dass er Pläne möglicher nutzbarer Flächen schickt, auf denen unsere Idee entstehen könnte. Es soll dann später ein Termin mit einem Architekten und oder Studenten der HTW Göttelborn ausgemacht werden. Frau Thielmann hat daraufhin noch während des Treffens mit Herrn Prof. Dr. Ing. Ulrich Pantle (HTW) telefoniert und der hat uns Unterstützung versichert. Im gleichen Atemzug hat er uns zwei Kontakte gegeben.

Wir freuen uns sehr, dass das Projekt nun in Angriff genommen wird. Es wird jedoch noch ein langer Weg, bis wir zum ersten Mal im Außenklassenzimmer sitzen werden.

Tassilo Paulus – 9.3G
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.