Für Schüler und Lehrer: So registrierst du dich bei online-schule.saarland (OSS)

Update: Die Selbstregistrierung wurde vom Betreiber der Plattform für Lehrer und Schüler abgeschaltet. Diese Aufgabe müssen nun Herr Frey und ich übernehmen. Wir werden das in Zukunft Klassenweise erledigen. Wer bereits jetzt Zugang zur Plattform haben möchte, wende sich bitte an uns.

Wir brauchen von euch:

Vorname

Nachname

E-Mail-Adresse

Klassenstufe

Per Mail zunächst an mich: Hartmann@gems-quierschied.de

Wenn wir euch registriert haben, bekommt ihre mehrere Mails. Bitte diese genau lesen. In einer Mail ist ein Link enthalten, mit dem ihr euer Passwort ändern könnt. Anschließend könnt ihr euch auf OSS anmelden.

 


 

Hier eine kurze Anleitung, wie ihr euch bei OSS registriert. Ihr braucht dazu eine E-Mail-Adresse, auf die ihr auch zugreifen könnt.

  1. Klicke auf diesen Link (am besten Rechtsklick – in neuem Tab): Anmelden bei OSS
  2. Fülle die drei Seiten mit den richtigen Angaben aus. Dazu habe ich euch auch ein kurzes Video erstellt:

Hinweise:

  • Wähle deinen echten Namen und die richtige Schule aus.
  • Notiere dir dein Passwort und deinen Benutzernamen in deinem Logbuch!
  • Herr Frey oder ich müssen dich erst freischalten. Du bekommst dann eine Mail und schon kanns losgehen.
  • Die Registrierseite ist nicht die Seite, auf der du dich später einloggen kannst. Die Kurse findest du nach der Freischaltung unter: https://online-schule.saarland/

 

Viel Spaß und Erfolg!

Video: Aufzeichnung OSS – Hartmann

 

Kommentare sind geschlossen.