Anmelden und in Kurse einschreiben auf online-schule.saarland (OSS)

Wo kann ich online lernen und arbeiten?

Die Kurse unserer Lehrerinnen und Lehrer auf OSS (online-schule.saarland) findest du hier:

Kurse auf OSS

Hinweis: Speichere dir die Seite unter deinen Lesezeichen im Browser.

 

Anmelden

Das Anmelden funktioniert so:

  1. Klicke auf “Kurse”.
  2. Gebe deinen Benutzernamen und dein Passwort ein.

Hier für euch in einem kleinen Video:

 

In Kurse einschreiben

Das Einschreiben in einen Kurs funktioniert so:

  1. Klicke oben auf “Kurse” (Wichtig beim ersten Einloggen: Nach dem Einloggen noch einmal auf “Kurse” klicken!).
  2. Klicke links auf “Startseite” (nicht Start!).
  3. Wähle “Gemeinschaftsschulen” und dann unsere Schulen aus.
  4. Wähle nun die entsprechende Lehrerin oder den Lehrer aus.
  5. Klicke den entsprechenden Kurs an.
  6. Oben rechts siehst du ein Zahnrad. Klicke darauf und wähle “Mich in diesen Kurs einschreiben” aus.
  7. Nun muss du noch einmal unten auf “Einschreiben” klicken.

Hier noch einmal als kurzes Video:

 


Geschafft! Du bist nun in diesen Kurs eingeschrieben, kannst darin arbeiten und siehst ihn jederzeit in deinem Dashboard.

Jetzt heißt es ausprobieren. Mache dich mit den Funktionen vertraut.

Viel Spaß und Erfolg!

 

Video: Aufzeichnung OSS – Hartmann

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.