Erste 3D-Planung unseres BQA-Projektes – Update!

Schülerbeitrag

Update – 24.06 –  Modell wird gebaut

Am Donnerstag, dem 18.06.20, fand die Telefonkonferenz bezüglich des BQA-Projektes mit allen Beteiligten (Frau Hartnack, Herrn Dogan, Frau Gerber, Herr Horning und Herrn Hartmann) statt. Herr Hartmann teilte uns mit, dass die Telefonkonferenz sehr gut verlief. Herr Dogan (Student der Architektur- HTW Saarbrücken) wird ein Modell des aktuellen Entwurfs bauen, welches er uns dann am 29.06.20 in der Schule präsentieren wird. 

Wir sind gespannt und freuen uns, das Modell in der Schule von Herrn Dogan gezeigt zu bekommen.

Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Ayleen Alles – 9.3 G

 

 

 


In unserem letzten Artikel vom 06.05.20 haben wir ja bereits berichtet, dass es trotz der momentanen Situation mit Corona in unserem Projekt “BQA” weitergehen wird. Vor wenigen Tagen erhielten wir dann eine Nachricht über einen weiteren Fortschritt. Die ersten 3D Planungen wurde von Herrn Davut Dogan (Student der Architektur – HTW Saarbrücken) bereits entworfen und in einem Maßstab von 1:100 auf Papier gebracht. Die Verfeinerungen des ersten Plans wurden ebenfalls bereits von Herrn Dogan durchgeführt.

Erster verfeinerter Entwurf. Das Außenklassenzimmer (oben) schließt sich an den Treffpunkt (unten – Form des “Qs” für Quierschied) an. Quelle: Davut Dogan (HTW)

Am Donnerstag, dem 18.06.20, wird wieder eine Telefonkonferenz mit allen Beteiligten (Frau Hartnack, Herrn Dogan, Frau Gerber, Herr Hornig und Herrn Hartmann) stattfinden.

Ich persönlich finde, dass die erste Planung richtig gut gelungen ist.

Wir werden euch natürlich über das weitere Vorgehen auf dem Laufenden halten. Bis dahin Bleibt gesund und munter.

Ayleen Alles
-9.3 G

 

 

 

 


Übersichtsplan

Förderturm der Ideen Version 3-1
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.