Abschlussfeier 2021 – schöne Worte der Abschlussschülerin Ayleen

Nach 10 Jahren Schule voller Spaß, Stress, Spannung, Niederschlägen aber auch Ausflügen, Schullandheimaufenthalten und Prüfungsphasen war es dann am Freitag, den 09.07.2021 für uns so weit – unsere Abschluss- und Entlassfeier stand an. Wir haben 10 Jahre Schule und somit unseren Mittleren Bildungsabschluss geschafft.

Am Freitag, den 09.07.2021 ging unsere Abschlussfeier um 11.00 Uhr los. Frau Thielmann, unsere Schulleiterin, eröffnete die Abschlussfeier mit einer Rede. Auch Herr Herber (Elternsprecher) und Frau Fuchs-Christian hielten eine kleine Rede. Zwischendurch durften wir die schönen musikalischen Stimmen unserer zwei Mitschülerinnen Charline Lemke und Jana-Marie Maurer hören, die von Herrn Thiel durch das Klavier unterstützt wurden. Gegen Ende bekamen wir unsere Zeugnisse überreicht. Ganz zum Schluss durften unsere Worte auch nicht fehlen. Ein paar aus unserer Klasse gingen nach vorne, um noch ein paar Worte an die Lehrer/innen zu richten. Als kleines Dankeschön hatten wir für unsere Hauptfachlehrer noch eine Kleinigkeit vorbereitet, die wir ihnen überreichten. Natürlich durften Klassenfotos mit den Lehrern nicht fehlen, die wir dann noch machten. Wir als Klasse überlegten uns im Vorfeld zusammen mit unseren Tutoren Frau Staub-Dill und Frau Großmann, dass wir gerne im Anschluss der Feier mit all unseren Fachlehrern essen gehen würden. Um 12.15 Uhr gingen wir gemeinsam in das Restaurant Da Nico in Quierschied. Es war ein schöner, aber auch trauriger Tag für uns alle.

Ich bin dankbar für die Zeit, die ich an der Gemeinschaftsschule Quierschied verbringen durfte. Vor allem für die Projekte und Ausflüge, die ich erleben durfte. Aber auch für die Erfahrungen, die ich sammeln durfte. Ich bin dankbar, großartige Menschen kennengelernt zu haben, auch Lehrer/innen, die immer ihr Bestes gaben, uns voranzubringen, uns Mut zu machen, die nie an uns zweifelten und vor allem Geduld mit unserer doch manchmal demotivierten Truppe hatten. Ich bin mir sicher, jeder von uns wird seinen Weg gehen, egal auf welche Art und Weise.

Jeder von euch wird das ebenfalls schaffen und auch seinen Weg gehen. Ihr müsst es nur wollen und daran festhalten.

 

Ayleen – Abschlussklasse 2021
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.