250 Euro für die Klassenkasse – Radio Salü zu Besuch in der Klasse 5.1

Diese Schülerin durfte ihr Gesangstalent beweisen

Die Moderatoren des lokalen Radiosenders besuchen Schulen im Rahmen ihres „Schlaumeier-Duells“. Mithilfe von fünf Quizfragen konnten so auch unsere Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 5.1 unter Leitung von Frau Mechthild Geiger und Herrn Fleig-Sternberg 250 Euro für die Klassenkasse erspielen.

Am 25.01.19 stellten sich die Lernenden den Fragen des Radio Salü Moderators Herrn Thorsten Becker.

Vier Sehenswürdigkeiten in Paris konnte Marlon zu Beginn fast problemlos nennen. Über den Namen des Bürgermeisters ihres Ortes mussten die Schülerinnen und Schüler etwas intensiver nachdenken. Eine Handvoll Bundesländer waren hingegen kein Problem mehr. Auch eine kurze Gesangsdarbietung konnte die Jugendlichen nicht von der Scheckübergabe trennen.

Unter Jubel überreicht Frau Lara- Marie Kuhn von der Sparkasse Saarbrücken den symbolischen Scheck in Höhe von 250 €.

Frau Lara-Marie Kuhn überreicht den symbolischen Scheck

Wir gratulieren der Klasse 5.1. Viel Spaß mit dem Gewinn.

 

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.