Feuerwehr- und DRK-Projekt 2021

In diesem Jahr können wir unser gemeinsame Projekt mit dem DRK und der Feuerwehr Quierschied fortsetzen. Unsere Fünftklässler sind bereits in den Genuss gekommen. Die Klassenstufe 6 wird noch vor den Herbstferien ebenfalls etwas über Erste Hilfe und Brandbekämpfung lernen. Darüber wird die Schülerzeitung ausführlicher berichten. MEHR LESEN

Abschlussfeier 2021 – schöne Worte der Abschlussschülerin Ayleen

„Ich bin dankbar für die Zeit, die ich an der Gemeinschaftsschule Quierschied verbringen durfte. Vor allem für die Projekte und Ausflüge, die ich erleben durfte. Aber auch für die Erfahrungen, die ich sammeln durfte. Ich bin dankbar, großartige Menschen kennengelernt zu haben, auch Lehrer/innen, die immer ihr Bestes gaben, uns voranzubringen, uns Mut zu machen, die nie an uns zweifelten und vor allem Geduld mit unserer doch manchmal demotivierten Truppe hatten. Ich bin mir sicher, …“ MEHR LESEN